Das Comeback ist geglückt

Das Comeback ist geglückt

Vor meinem Start in Cortina (ITA) ist viel über die Comeback Läuferinnen berichtet worden. Schließlich war ich nicht die Einzige, die am Rennwochenende in Italien, ihre Rückkehr in den Alpinen Skiweltcup gab.

Mit mir war es die erfolgreichste Skirennfahrerin aller Zeiten, Lindsey Vonn, die nach ihrer Verletzungspause wieder ins Renngeschehen einstieg. In ihrem Fall ist die Rückkehr nicht wie gewünscht ausgefallen.

Umso erleichterter bin ich, dass mein Comeback, das ich den Medien gegenüber als Mini Comeback bezeichnet habe, war die Pause doch erfreulicherweise recht kurz, geglückt nennen kann.

Die beiden Beispiele von Lindsey und mir zeigen, wie schmal der Grad ist, auf dem wir uns bewegen, denn jede von uns möchte am Ende nur eines: Schnell und erfolgreich Skirennen zu fahren.